Ausschreibung: DFV/LSV SH Lehrerfortbildung 2022

zu Homepage: www.btks.de Björn Korth
Anmeldung bei Björn Korth
zum Seminarfragebogen: Seminarfragebogen

Termin

Datum Ort Anmeldung Feedback
26.03.2022 10:00 - 18:00 (Flugplatz Schachtholm, 24797 Hörsten, Landeslehrerfortbildung LSV SH) Anmeldung bei Björn Korth Seminarfragebogen
Email an Björn Korth

Zeitraum

Der Kurs findet immer an einem Tag in der Zeit von 10:00 bis 18:00 statt. Für die erfolgreiche Teilnahme ist die Anwesenheit über die gesamte Kursdauer erforderlich.

Kursbeschreibung:

Inhalt

Dieser Kurs umfasst einen Tag theoretische Fortbildung mit dem Schwerpunkt im Ausbildungsbereich. Dieser Kurs wird von der Behörde (Deutscher Fallschirmsportverband - DFV) genemigt und ist als Fortbildung für die Verlängerung der deutschen Lehrberechtigung für Fallschirmsportler anerkannt (§96 LuftPersV).

Der Inhalt wird aus aktuellen Informationen der letzten Sicherheitstagung(en) und aktuellen Vorkommnissen zusammengesetzt. Analyse von relevanten Unfällen und neue (oder auch mal vergessene) Ausbildungsmethoden werden angesprochen. Ebenso dienen diese Fortbildungen einem Erfahrungsaustausch zwischen Lehrern verschiedener Erfahrungsstufen und Sprungplätzen. Daher sind diese Fortbildungen auch interessant, wenn die Lizenz gerade nicht verlängert werden muss.

Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt sind alle Ausbildungs-Interessierten Fallschirmsportler.

Unterkunft und Verpflegung

Sofern Unterkunft notwendig ist sowie die Verpflegung gehen zu Lasten des Teilnehmers und sind auch selbstständig zu organisieren. Eine ausreichend bemessene Mittagspause ist im Kursablauf eingeplant.

Administratives

Kosten

Die Teilnahmegebühr beträgt 25€ / Kurs. Bei der Landeslehrerfortbildung ist die Fortbildung für Mitglieder des Luftsportverbandes Schleswig-Holstein kostenfrei.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per Anmeldung bei Björn Korth unter Angabe von Name, Anschrift, Email, Telefonnummer, (Datum und Ort des Kurses). Spätestens 5 Tage vor Kursbeginn sollte eine Teilnahmebestätigung erhalten worden sein.

Meldeschluss

Meldeschluss ist jeweils 1 Woche vor Kursbeginn (20.03.2022). Sofern noch Plätze im Kurs frei sind und der Kurs stattfindet, kann man bis Kursbeginn noch nachmelden. Nachmeldungen erfolgen zur gleichen Teilnehmergebühr.

Kontaktinformationen

Björn Korth
Am Schwarzen Meer 71
28205 Bremen
Telefon +49(179)7039139
Email Björn Korth